Freitag, 15. Januar 2016

Top 10 Thursday #4




Es ist wieder soweit ! Nachdem ich es letzte Woche mal wieder nicht geschafft habe, kommt heute mit einem Tag Verspätung (Irgendwie habe ich donnerstags einfach immer zu viel um die Ohren) mein Beitrag zum TTT

Thema diese Woche ist: 


10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind  Und es sind diese 10 wundertolligen Bücher geworden:






Besonders freue ich mich schon auf Lady Midnight und auf die Legenden der Schattenjäger Akademie- auf diese Bücher warte ich schon seit Jahren (Also seit dem CC sie angekündigt hat) Ich liebe die Welt der Schattenjäger einfach.

Glass Sword, Die Königin der Schatten- Verflucht, und Tulpen und Traumprinzen, sind jeweils Fortsetzungen von Reihen, welche ich in den vergangenen 12 Monaten angefangen habe und bei denen ich die Fortsetzungen nicht abwarten kann.

Der gestohlene Kuss und Die längste Nacht haben eine Gemeinsamkeit, sie wurden von Autorinnen geschrieben, die mich seit Jahren begleiten ( bestimmt schon 10 Jahre) und die mich einfach immer wieder begeistern und auch ein bisschen verzaubern.

Pandora, Alba & Sven, und Holmes & Ich habe ich beim durchschauen der Verlagsprogramme für 2016 zufällig entdeckt und bin ganz gespannt darauf, was sich hinter diesen Büchern verbirgt.

Stehen einige der Bücher auch bei euch auf der Liste für 2016?

Wenn nicht, was steht dann bei euch so drauf? Vielleicht finde ich ja noch etwas Inspiration ;)

Kommentare:

  1. Heii

    Stimmt, wir haben einige Gemeinsamkeiten. Vor allem freue ich mich auf die Cassandra Clare Bücher und bei Glass Sword bin ich auch schon sehr neugierig. Die Königin der Schatten Reihe möchte ich auf englisch lesen, irgendwann einmal ^^ wie so viele andere Bücher auch.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Neugierig wie ich bin, musste ich doch gleich mal zum Gegenbesuch vorbeikommen.
    Du schwärmst nicht nur von "Die längste Nacht" und der Autorin, sondern das Buch ist auch noch unsere Gemeinsamkeit beim gestrigen TTT. Sehr schön, auch der Rest deiner Liste. ;-)
    Bleib ich doch gleich mal als Leserin hier bei dir und wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    auf "Der gestohlene Kuss" von Mary Hooper freue ich mich auch schon sehr -
    allein schon wegen des schönen Covers!

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liste ist relativ putzelig-klein, NOCH halte ich an meinem Plan fest, mich in diesem Jahr mal ausgiebigst dem SuB-und-Wunschlisten-Abbau zu widmen. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich finde es sehr sympathisch, dass dich Autoren auch viele Jahre begleiten. Das geht mir auch so, wenn ich jemanden erstmal toll finde, dann gebe ich seinen Büchern immer wieder eine Chance, selbst, wenn mich mal eines enttäuscht haben sollte.

    Liebe Grüße
    Julia

    Meine Top Ten: http://zauberfeder.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-2016.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,
    wir haben nichts gemeinsam auf der Liste, aber Pandora ist mir jetzt schon öfter über den Weg gelaufen und ich glaube, dass ich mir das Buch langsam mal anschauen muss.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Lesejahr 2016!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Oh da sehe ich ja eine Gemeinsamkeit :-).

    "Der gestohlene Kuss", "Alba & Sven" und "Die längste Nacht" sind auf meiner Wunschliste, und bin schon gespannt darauf wie sie mir gefallen werden.
    Auf Pandora - Wovon träumst du? Bin ich jetzt ganz gespannt, hatte es zuvor gar nicht gekannt. Kommt gleich auf die Wunschliste.

    Hier meine » 10 Neuerscheinungen aus 2016.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hey du,
    "Das Gläserne Schwert" und der zweite Band von der "Königin der Schatten" sind für mich auch absolute Must Haves:-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    von der Liste sagt mir kaum ein Buch etwas. Da kann man wieder sehen wie vielseitig der Büchermarkt ist :-).
    Auf Tulpen und Traumprinzen bin ich schon sehr gespannt. Mal sehen wie die Geschichte ausgeht.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen
    Da hast du echt ein paar richtig interessante Bücher raus gesucht. Auf "Pandora" und "Der gestohlene Kuss" hab ich auch schon ein Auge geworfen ;)
    Alba und Seven hab ich vorbestellt, das Cover sieht so toll aus, Coverliebe auf den ersten Blick :)
    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen